Sarah Connor Sarah Connorin Abenberg, Berlin, Bonn, Braunschweig, Bremen, ... Tickets Tickets
Stahlzeit Stahlzeitin Aurich, Esch-Alzette, Freiberg, Hof, Mannheim, ... Tickets Tickets
Die Amigos Die Amigosin Salzburg, Wien, Wiener Neustadt Tickets Tickets
Queenmania Queenmaniain Altötting, Berlin, Bregenz, Graz, Innsbruck, ... Tickets Tickets
 
Andy McKee

Andy McKee

ANDY MCKEE ist einer der besten Akustikgitarristen unserer Zeit. Seinen Erfolg verdankt er zum großen Teil den Youtube Videos, die vom Independent Label "Candyrat" gepostet und über 20 Millionen mal angeschaut wurden. Dies zeigt einerseits den Wandel der Musikindustrie, andererseits aber auch das Verlangen der Menschen, etwas Neues und Interessantes zu hören.
ANDY MCKEE schaffte es mit seinem außergewöhnlichen Talent auf Platz 1, 2 und 3 der bestbewerteten Videos aller Zeiten auf Youtube. Gleichzeitig gehören seine Videos zu den meist gesehenen überhaupt. Durch die rasante Verbreitung seiner Musik im Internet, hat ANDY es geschafft ausverkauften Shows in aller Welt zu spielen. Aufgewachsen in Topeka, Kansas entdeckter er im Alter von 16 Jahren die Akustikgitarre für sich und legte sein bisheriges Instrument, die E-Gitarre, beiseite. Er übte mit
Begeisterung um die Musik von Michael Hedges, Don Ross, Billy McLaughlin und Preston Reed spielen zu können, die er heute als seine wichtigsten musikalischen Einflüsse bezeichnet. Doch viele weitere Musiker und Bands inspirieren Andy, z.B.: Earth Wind and
Fire, The Yellowjackets, Bjork, Imogen Heap, Pantera, Eric Johnson, Peter Gabrd Pianist, wenn man ihn zu seinem Stil befragt, der Jazz, Soul, Klassik und Popmusik miteinander verbindet. Sein zweites Album "Happy Mistake" brachte ihm Lob und Aufmerksamkeit der Medien und viel Gehör bei den Fans ein. Der Nachfolger seines Debüts "Reality & Fantasy" überzeugte erneut durch starke "handgemachte" Songs, die Raphael Gualazzi kurz darauf live in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentierte.
Jetzt kündigt der Sänger und Entertainer neue Live-Termine für November 2014 an. Er selbst beschreibt seinen Sound als "Piano-getriebene Musik, mit dem Ziel, die Leute zum Tanzen zu bringen". Dass er dies wie kein anderer beherrscht, bewies er unter anderem beim Sanremo-Festival, bei dem er 2011 als Sieger hervorging, und in diesem Jahr mit den Bloody Beetroots und Tommy Lee am Schlagzeug eine gewaltige Version des Italo-Klassikers "Volare" performte. Im Mai 2014 trat der 32-jährige Tausendsassa beim Elbjazz Festival in Hamburg auf und stellte dem Festivalpublikum sein aktuelles Album live vor. Die Fans lieben seine Art Musik zu machen und vor allem seine Authentizität. Denn seine Musik ist nicht programmiert, sondern komponiert ohne Computer, mit echten Melodien, gespielt von echten Menschen.

Mometan sind keine Tickets für die Veranstaltung Andy McKee verfügbar.