Stahlzeit Stahlzeitin Aurich, Esch-Alzette, Freiberg, Hof, Mannheim, ... Tickets Tickets
Andrea Berg - Seelenleben LIVE 2016/2017 Andrea Berg - Seelenleben LIVE 2016/2017in Bremen, Erfurt, Frankfurt, Graz, Halle/Westfalen, ... Tickets Tickets
Thank you for the music - Die ABBA-STORY - Musical Thank you for the music - Die ABBA-STORY - Musicalin Altötting, Augsburg, Berlin, Bregenz, Erfurt, ... Tickets Tickets
Bob Dylan Bob Dylanin Düsseldorf, Esch-Alzette, Frankfurt, Hamburg, Lingen, ... Tickets Tickets
Shawn Mendes Shawn Mendesin Berlin, Hamburg, München, Oberhausen, Wien, ... Tickets Tickets
 
Baaba Maal

Baaba Maal

BAABA MAAL, der senegalesische Musiker und Kämpfer für den Erhalt der Kulturen, ist mit neuem, elektrisierendem Sound und fesselnder Live-Performance zurück.
"The Traveller", sein elftes Album, wird im Januar 2016 veröffentlicht. Es ist eine Mischung aus den Wurzeln afrikanischer Musik und westlichen Elektro-Sounds. Um seinen neuen Sound zu komplettieren hat sich BAABA eine neue sechsköpfige Band zusammengestellt, eine Weiterentwicklung zu seinen vorherigen, größeren Line-Ups, die den frischen, souligen und pulsierenden Sound seiner innovativen Musik zum Ausdruck bringen soll.
Für 2015 stehen einige Headliner-Konzerte der Band an, inklusive einer Performance beim "Blues du Fleuve" Festival im Dezember 2015, welches von ihm in seiner Heimatstadt Podor am Fluß Senegal etabliert wurde. "The Traveller" wurde neben London auch in Senegal aufgenommen. Für die Produktion arbeitete BAABA MAAL mit Johan Hugo Karlberg von "The Very Best" zusammen, deren zwei Alben genreübergreifende, strahlende Mischungen aus Afropop und Elektro waren. Karlberg arbeitet in Vergangenheit zudem mit Künstlern wie M.I.A., Coldplay, Amadou & Marian und vielen Weiteren zusammen.
"BAABA ist ein toller Mensch: Er hat bereits Alles gesehen und gemacht" sagt Karlberg. "Er arbeitet überall auf der Welt an Projekten, mit denen er anderen Menschen helfen kann. Das macht ihn zu einer so inspirierenden Persönlichkeit, mit der man gerne zusammenarbeitet. Es war mir eine Ehre während unserer Zusammenarbeit mit ihm so viel Spaß haben zu dürfen."
"Ich bin so inspiriert von "The Traveller", sagt BAABA MAAL. "Es fühlt sich an, als hätten Johan und ich mit unserer Arbeit eine perfekte Mischung an Sensibilität erreicht, die wir nicht nur aus Afrika und Europa schöpfen sondern von überall auf der Welt. "The Traveller" definiert die Ansicht der Welt aus der Sichtweise von Senegal, Afrikas westlichstem Land. Trotz vieler Probleme in Senegal ist diese Sicht der Dinge extrem positiv und inspirierend."

Mometan sind keine Tickets für die Veranstaltung Baaba Maal verfügbar.