Die Nacht der Musicals Die Nacht der Musicalsin Aachen, Altötting, Amberg, Augsburg, Aurich, ... Tickets Tickets
Chinesischer Nationalcircus Chinesischer Nationalcircusin Altötting, Amstetten, Attendorn, Aue, Bad Harzburg, ... Tickets Tickets
The Barry White Experience The Barry White Experiencein Berlin, Bremen, Dortmund, Hannover, Köln, ... Tickets Tickets
Deep Purple Deep Purplein Berlin, Dortmund, Esch-Alzette, Frankfurt, Hamburg, ... Tickets Tickets
 
Christian Steiffen

Christian Steiffen

Man staunt beim Hören dieser Platte. Hört es sich doch eher wie ein "Best of" Album an, jedes Lied für sich ein absoluter Hit. Hier bleiben keine Wünsche offen: Hier gibt's Discofox, Walzer und Calypso, Marschmusik, Rock , Ballade und auch Chanson. Es ist als wäre Christian Steiffen immer hier gewesen, und doch scheint ein Wesen aus einer anderen Welt zu sein. Er ist wie ein guter Freund, der mit einem offenen und ehrlich die Themen bespricht, die alle bewegen: Liebe, Sexualität, Jesus und Drogen. Auf der anderen Seite schaut man zu ihm auf, und kann sich gar nicht satt sehen an soviel Mensch, Mann , Moderne. Hier treffen sich Vergangenheit und Zukunft in einer glorreichen Gegenwart. Die Reihenfolge der Lieder ist nicht etwa zufällig: Es ist genau die Reihenfolge in der Christian schon seit Jahren auch Live seine Lieder darbietet. Es beginnt mit der Ouvertüre "Wie gut das ich hier bin!" und endet mit der gefühlvollen Rockballade (Träum von mir) Ein Leben lang. Dazwischen Zeitlos schöne Lieder wie "Mein bester Freund" und Hits wie "Sexualverkehr" oder "Ich hab die ganze Nacht von mir geträumt". Und da für Christian ein Mensch keine Insel sondern ein Universum ist, dass es zu erforschen gilt, erforscht er sich bis in die letzten Winkel. Dafür kauft er auch gerne mal den Mond. Abgerundet wird das ganze mit dem Zugabenblock "Flasche Bier Marsch" ("Eine Flasche Bier" in der berühmt berüchtigten Polonaiseversion) und "Eine Rose" als kleines Dankeschön. Hier kommt jeder Steiffenfan voll auf seine Kosten. Und wollte er selbst zunächst nur 10 Lieder auf dieser Schallplatte herausbringen, entschied er sich dann doch die Stimmungslieder "Selbstmitleid", "Ich habe Haschisch probiert" und "Arbeiter der Liebe" ebenfalls zu veröffentlichen. Und somit hat er sie erschaffen: Die beste aller möglichen Schallplatten! Hier gibt es noch handgemachte Musik mit echten Instrumenten, das legendäre "Rückwärtsbecken" a la Pink Floyd und Depeche Mode darf da natürlich ebenso wenig fehlen, wie Pauken und Trompeten, Saxofon, Geige, Posaune etc. und selbstverständlich auch SBG. Das alles natürlich wunderbar arrangiert vom Original Haseland Orchester (OHO) unter der Leitung von Dr. Martin Haseland, der Christian auch Live ein treuer Begleiter ist.

Zeige ab Monat:
März 2017
Christian Steiffen Donnerstag, 02.03.2017
Alte Weberei, Gütersloh, Deutschland
Christian Steiffen Donnerstag, 09.03.2017
Chelsea Wien, Wien, Österreich
Christian Steiffen Freitag, 10.03.2017
ppc Graz, Graz, Österreich
April 2017
Christian Steiffen Samstag, 29.04.2017
Kulturetage, Oldenburg, Deutschland
Mai 2017
Christian Steiffen Donnerstag, 04.05.2017
Atomino, Chemnitz, Deutschland
Christian Steiffen Freitag, 05.05.2017
HsD/Gewerkschaftshaus Erfurt, Erfurt, Deutschland