Nena Nenain Augsburg, Berlin, Brunn am Gebirge, Burghausen, Dortmund, ... Tickets Tickets
Scorpions Scorpionsin Bad Kissingen, Ludwigsburg, Salem, Verona Tickets Tickets
Harry G Harry Gin Augsburg, Bad Feilnbach, Beilngries, Coburg, Freiburg, ... Tickets Tickets
James Last James Lastin Bremen, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Oberhausen, ... Tickets Tickets
Sunrise Avenue Sunrise Avenuein Freiburg, Gelsenkirchen, Klam, Korbach, Künzelsau, ... Tickets Tickets
 
Afrob feat. Tribes of Jizu

Afrob feat. Tribes of Jizu

Diesen Künstler muss man natürlich nicht mehr vorstellen: Wer Kenne von deutschem HipHop hat, der hat das selbsternannte "Reimmonster" schon lange auf dem Schirm. Und wer sein Oeuvre kennt, der weiß, dass Afrob im Gegensatz zu manch anderem im Game niemals auf der Stelle tritt. Für sein Ende September erwartetes Album "Mutterschiff" hat der Wahl-Hamburger sich nicht weniger als diesen Sound als Ziel gesetzt: "langsame, harte Musik, die klingt wie ein Borg-Raumschiff aus ›Star Trek‹". Das ist mal ne Ansage – und zwar eine, die er mit dem Vorabtrack "Ich bin dieser" dann auch gleich einlöst. "Ich bin dieser" ist breitkreuzig, abgehoben, angriffslustig, spacig. Oder in seinen Worten: "Ich mache Sound, der nach dem Jahr 2200 klingt. Ich bin ohnehin immer ein Stu?ck zu weit voraus, was meine Musik angeht – also warum nicht gleich direkt Future-Sound machen?" Genau. Warum eigentlich nicht? Live wird Afrob das "Mutterschiff" mit den Klängen der Zukunft zum Glück schon 183 Jahre zuvor auf Kurs bringen: Er und seine Crew starten im Februar 2017 auf Tour und drehen erstmal eine Runde durch Deutschland. Am 25. Februar landen sie dann als letzten Stopp der Tour im auch nicht ganz unspacigen Mojo Club, bevor sie vermutlich ins All abheben, um die Borgs in Grund und Boden zu rappen.

Mometan sind keine Tickets für die Veranstaltung Afrob feat. Tribes of Jizu verfügbar.