Max Giesinger & Glasperlenspiel Max Giesinger & GlasperlenspielDer zweite Top-Act für den Raiffeisen Kultursommer ist bestätigt, und hier wird den Besuchern sogar ein Doppelpack serviert: MAX GIESINGER & GLASPERLENSPIEL treten am Donnerstag, 26. Juli beide zu einem exklusiven Doppelkonzert an! Tickets Tickets
Nabucco Nabuccoin München Tickets Tickets
Nena Nenain Augsburg, Berlin, Brunn am Gebirge, Burghausen, Dortmund, ... Tickets Tickets
Martin Rütter Martin Rütterin Augsburg, Bamberg, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, ... Tickets Tickets
Ehrlich Brothers Ehrlich Brothersin Aschaffenburg, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dornbirn, ... Tickets Tickets
 
Alfons Hasenknopf & Band

Alfons Hasenknopf & Band

"Hand in Hand" -
Geradlinig, bayerisch, authentisch -
Mundart mit Bauchgefühl


"Hand in Hand" - Eine Botschaft die aktueller nicht sein könnte - Alfons Hasenknopf singt was vielen auf der Seele brennt: "Es gibt nur oan Gott auf dera Welt, jeds Volk gibt eam an andern Nam." Seine neue CD ist brisanter denn je - und so authentisch wie eben nur der Hasenknopf ist. Bairisch, stimmgewaltig und mit viel Bauchgefühl.
Im neuen Album wird der Vollblutmusiker konkret, spricht an was viele denken. "Musik bringt die Menschen zusammen, fernab von Religion, Sprache, Herkunft und Politik - Musik ist die Sprache die alle zusammenbringt", so Alfons Hasenknopf zur Idee, die hinter den zwölf neuen Titeln steckt. "Es geht um Zusammenhalt, um Freundschaft fürs Leben und um das was glücklich macht." Hasenknopf schafft verbindende Elemente und vereint die Menschen mit all ihren Eigenheiten - bei seinen Konzerten sind alle gleich "egal ob schwarz, braun oder weiß".
Zwölf berührende Stücke von Leben, Liebe, Freude, Friede, Tod und Traurigkeit - und ganz zum Schluss ein Friedensjodler, tief aus dem Inneren, kraftvoll und klar, schnörkellos und doch so facettenreich - ein Jodler wie in nur Hasenknopf beherrscht.
Die neue CD verspricht Mundart vom Feinsten mit völkerverbindenden Elementen und überschäumender Lebensfreude - authentisch und unverschnörkelt. Zusammen mit Steffi Rösch am Keyboard und Michael Leitinger an den Drums nimmt Alfons Hasenknopf sein Publikum mit auf eine musikalische Reise. Brillant und ungeniert, erfrischend natürlich und mit bayerischen Texten, die sooft den Nagel auf den Kopf treffen. Auf guad Boarisch: "wos fias Gmiat". Denn alles was Hasenknopf bewegt packt er in seine Lieder - kritisch, witzig, hintersinnig - und mit ganz vui Gfui!

Zeige ab Monat:
März 2018
Alfons Hasenknopf & Band Freitag, 09.03.2018
Kulturhaus, Taufkirchen (Vils), Deutschland
Juni 2018
Alfons Hasenknopf & Band Sonntag, 17.06.2018
Seebühne Aldersbach, Aldersbach, Deutschland