Dieter Thomas Kuhn & Band Dieter Thomas Kuhn & Bandin Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, ... Tickets Tickets
Stahlzeit Stahlzeitin AS Heerlen, Aurich, AZ Weert, Berlin, Bremerhaven, ... Tickets Tickets
Andreas Bourani Andreas Bouraniin Bonn, Coburg, Ludwigsburg, Tüssling Tickets Tickets
Ina Müller & Band Ina Müller & Bandin Bamberg, Bielefeld, Bremen, Bremerhaven, Dortmund, ... Tickets Tickets
Chinesischer Nationalcircus Chinesischer Nationalcircusin Amstetten, Aue, Bad Harzburg, Bad Ischl, Bergisch Gladbach, ... Tickets Tickets
 
Asphyxia

Asphyxia

"Progressiv-Rock" - Das Konzert-Highlight mit Miro Nemec' Kultband!

Als "Asphyxia" geboren wurde, lebte Jimi Hendrix noch, Janis Joplin und Jim Morrison weilten noch unter den Lebenden. 1969, in der Hochphase des Kalten Krieges, waren die jungen Menschen erfüllt vom Wunsch nach "love & peace", zumindest die, die sich nicht zum "Establishment" zählten. Mit der freien Liebe und dem Weltfrieden hatten sich damals vier junge Männer aus Freilassing zwar gedanklich auseinandergesetzt, aber ihr wahres, uneingeschränktes Interesse galt der Musik. Der jüngste des Quartetts war Miro Nemec (heute Tatort-Kommissar bei der ARD und auch sonst ein erfolgreicher Fernsehstar), zarte 15 Jahre alt und als Keyboarder und Leadsänger schon damals sehr begabt. Später studierte er am Mozarteum in Salzburg "klassisches Klavier", doch zuvor gründete er zusammen mit Gerwin Eder (Gitarre), Gerhard Hinz (Bass) und Mirko Rois (Schlagzeug) "Asphyxia".
Das erste Konzert fand zu Pfingsten 1969 in der Musikmetropole Weißbach an der Alpenstraße statt. Ein paar Jahre lang träumten vier Teenager von der großen Rock-Star-Karriere…

Mometan sind keine Tickets für die Veranstaltung Asphyxia verfügbar.