Konstantin Wecker Konstantin Weckerin Bad Homburg, Bielefeld, Bregenz, Dortmund, Düsseldorf, ... Tickets Tickets
Luke Mockridge Luke Mockridgein Aschaffenburg, Augsburg, Bamberg, Basel, Berlin, ... Tickets Tickets
System of a Down System of a Downin Berlin, Hamburg, Hannover Tickets Tickets
Afrika! Afrika! Afrika! Afrika!in Baden-Baden, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bregenz, ... Tickets Tickets
Depeche Mode Depeche Modein Berlin, Dresden, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hannover, ... Tickets Tickets
 
Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn

Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn

"Die Zeit ist reif" – anarchische Volksmusik in ReinkulturFoto: Volker Lesch

Es ist kaum zu glauben, aber der Wahnsinn ist zurück! Nach einer Schaffenspause seit dem Jahr 2002, in der Soloprojekte Vorrang hatten, haben sich Otto Göttler und Josef Brustmann wieder zusammengetan und mit ihrer neuen Bühnenpartnerin Petra Amasreiter den Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn aufleben lassen.

Die Premiere des brandneuen Programms findet zwar erst im April 2015 im Münchner Lustspielhaus statt, doch wir sind uns sicher, dass das bewährte Künstlerensemble die Erwartungen des bayerischen Musikkabarett-Publikums voll erfüllen wird. Denn an dem 1986 von Otto Göttler kreierten Konzept wird nicht gerüttelt. Die Tradition, auf dem anarchischen Pfad der Volksmusik zu wandeln, bis die Haferlschuhe rauchen, hat sich ja auch viele Jahre aufs Beste bewährt.

Vom Landler bis zum Rap, von der Polka bis zum Tango ist beim Jodelwahnsinn nämlich alles möglich. Freche und aufmüpfige Texte, politisch nicht immer korrekt, stets den Zeitgeist kritisch beäugend, haben schon früher die Programme des Trios geprägt. Und das bayrische Gstanzl bildet hierfür ohnehin eine wunderbare Basis. Kolossal ist zudem die Anzahl der Musikinstrumente, die Göttler & Co. zu ihren Auftritten mitbringen. Da finden sich Zither und Gitarre, Konzertina und Diatonische Harmonika ebenso wie (E)-Geige, Kontrabass, Trompete, Tuba und Ukulele. Auch die singende Säge und manch anderes skurriles Teil (Stichwort: "Pfanntarre") haben ihren Platz auf der Bühne.

Freuen Sie sich auf beste Unterhaltung, gradlinig, subversiv und verschmitzt, immer leise begleitet von fast zärtlicher Poesie!

Foto: Volker Lesch

Mometan sind keine Tickets für die Veranstaltung Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn verfügbar.