Rock im Pott Rock im Pottin Gelsenkirchen Tickets Tickets
Deep Purple Deep Purplein Berlin, Dortmund, Esch-Alzette, Frankfurt, Hamburg, ... Tickets Tickets
Ehrlich Brothers Ehrlich Brothersin Augsburg, Bamberg, Chemnitz, Dornbirn, Dortmund, ... Tickets Tickets
Aerosmith Aerosmithin Berlin, Köln, München Tickets Tickets
Hannes Ringlstetter Hannes Ringlstetterin Ingolstadt, Nürnberg, Passau Tickets Tickets
 
Berginale: Bolivien und Peru - Ein außergewöhnliches Hilfsprojekt

Berginale: Bolivien und Peru - Ein außergewöhnliches Hilfsprojekt

Eine Reise auf einer Höhe von 3500 Metern – Die Hochebene Boliviens bietet vielseitige Eindrücke: die größte Salzwüste der Welt, eine Silbermine auf 4200 Metern Höhe, eine Stadt, die sich über 1000 Höhenmeter erstreckt. Bolivien ist aber auch das ärmste Land Südamerikas und hat neben anderen Problemen sehr viele arme Kinder und Straßenkinder. Auf meiner Reise durch dieses wunderschöne Land habe ich einen Monat an einem Projekt zur Bildung dieser Kinder mitgearbeitet. Mit einer mobilen Schule sind wir zu verschiedenen Plätzen in der Stadt Cochabamba gefahren und haben den Kindern spielerisch lesen, schreiben und rechnen näher gebracht. Als Künstlerin habe ich ihnen gezeigt, wie man aus Recyclingmaterial schöne Kunstwerke machen kann.

Nach den aufregenden und bewegenden Eindrücken Boliviens habe ich im Nachbarland Peru die wohl bekannteste Ruinenstadt der Inkas, Machu Picchu, über die alten Pfade der Inkas erklommen. Ich möchte Sie mit auf diese Reise nehmen und einen Einblick in die Lebensweise und Landschaft auf über 3000 Metern Höhe geben.

Mometan sind keine Tickets für die Veranstaltung Berginale: Bolivien und Peru - Ein außergewöhnliches Hilfsprojekt verfügbar.