Scorpions Scorpionsin Rüsselsheim am Main, Ulm Tickets Tickets
all you need is love! Das Beatles-Musical all you need is love! Das Beatles-Musicalin Altötting, Basel, Berlin, Bern, Bregenz, ... Tickets Tickets
Lukas Graham Lukas Grahamin Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Wien, ... Tickets Tickets
 
Berginale: King Louis und seine Asselbande

Berginale: King Louis und seine Asselbande

Hinterlegung an der Abendkasse möglich. Täglich ab 14:30 unter der Nummer 08652/6556911.

Ob auf den südöstlichsten 4000er der Welt, den unberührten Bergen Kirgistans oder den gigantischen Granitmonolithen Madagaskars. Die Berchtesgadener Freunde Christian, Nina Schlesener und Seppi Pfnür begeben sich regelmäßig auf neue Kletterabenteuer rund um den Globus. Im Sommer 2014 gelang Nina und Christian zusammen mit Stefan Glowacz in Borneo, Malaysia eine Erstbegehung auf über 4000 Höhenmetern. Direkt am Äquator gelegen, musste die Mannschaft mit widrigsten Wetterbedingungen, behördlicher Willkür und Montezumas Rache kämpfen. 2015 machten sich die drei Berchtesgadener gemeinsam auf die Reise nach Madagaskar. Sie hatten Gott sei Dank nicht die Pest am Hals, sondern nur kiloschweres Klettermaterial umgehängt, mit dem Erstbegehungen in bestem madagassischen Fels realisiert werden konnten. Während Nina nach ihrer Rückkehr aus Madagaskar eifrig an ihrem Buchprojekt über die Berchtesgadener Berge arbeitete, flog Seppi mit der Mannschaft des DAV-Expeditionskaders zur Abschlussexpedition ins Tien-Shan-Gebirge, nach Kirgistan. Dort konnten sie mehrere Erstbegehungen an 5000ern verbuchen, doch wie auf jeder Expedition läuft nicht immer alles planmäßig und Kreativität ist gefragt. Weiteres dazu in unserem Vortrag.

Mometan sind keine Tickets für die Veranstaltung Berginale: King Louis und seine Asselbande verfügbar.