Deichkind Deichkindin Berlin, Dresden, Hamburg, Mönchengladbach Tickets Tickets
Korn Kornin Saarbrücken Tickets Tickets
Bülent Ceylan - KRONK Bülent Ceylan - KRONKin Augsburg, Berlin, Bochum, Chemnitz, Deggendorf, ... Tickets Tickets
I am from Austria I am from Austriain Altötting, Amberg, Aschaffenburg, Augsburg, Bamberg, ... Tickets Tickets
Sascha Grammel - Ich find's lustig Sascha Grammel - Ich find's lustigin Aachen, Alsfeld, Augsburg, Aurich, Baden-Baden, ... Tickets Tickets
 
Bluetone Festival: Joe Cocker

Bluetone Festival: Joe Cocker

Fire it up Tour

Joe Cocker ist eine Legende und seit über 40 Jahren der lebende Beweis dafür, dass im heutigen Musikgeschäft ausgerechnet ein Brite den souligsten Blues singt, den man sich vorstellen kann. Und das tut er immer noch auf unvergleichliche Art und mit überwältigender Intensität: ""Jenseits des Schmerzes – Joe Cocker röhrt in der Festhalle Frankfurt"" (FAZ), ""Die perfekte Show"" (Rhein-Neckar Zeitung), ""Achtung, Explosionsgefahr! Mehr Energie geht nicht, es rollt und rollt"" (HAZ), ""Superkonzert – der Sänger lodert"" (Neue Presse), ""Stehende Ovationen, minutenlanger Applaus. Großartige Songs und Wahnsinnsstimme"" (B.Z. am Sonntag), ""Einzigartig als Interpret"" (Berliner Morgenpost) lobt die Presse seine gerade beendete Deutschlandtournee. Dabei reihen sich seine neueren Stücke wie der Konzert-Opener ""Get On"", seine aktuelle Single ""Thankful"" oder das Titelstück seines letzten Albums ""Hard Knocks"" mühelos in eine Reihe mit Konzerthighlights wie ""When the Night Comes"", ""N‘Oubliez Jamais"", ""Feelin‘ Alright"", ""Unchain My Heart"" und ""You Can Leave Your Hat On"" und den schon legendären Balladen ""Up Where We Belong"" sowie ""You Are So Beautiful"".

1969 fand Joe Cocker in dem Beatles Song ""With A Little Help From My Friends"" einen Song, der seiner Meinung nach endlich all das präsentierte, was er sich von einem Song wünschte und den er auf seine einzigartige, inzwischen unverkennbare Art und Weise interpretieren konnte. Der Song verhalf ihm zum weltweiten Durchbruch und seine dazugehörige Live-Performance auf dem Woodstock Festival ist legendär. Noch immer zählt seine Stimme unter Kritikern zu den besten ‚weißen’ Stimmen überhaupt. ""Kann sein legendärer Woodstock-Schrei, dieses tierische, die Schmerz- und Hörgrenzen testende Brüllen aus Sehnsucht, Erwartung, Lust und Selbsthass übertroffen werden?"" fragt die FAZ und stellt sofort bewundernd fest: ""Er kann. Gut 40 Jahre älter, stößt dieser Mann ihn so viel länger, einschneidender und mitreißender aus, als sänge er zum ersten Mal. Tatsächlich: Manche Dinge ändern sich nie"". Und sie werden sogar immer besser. So wie Joe Cocker!

Mometan sind keine Tickets für die Veranstaltung Bluetone Festival: Joe Cocker verfügbar.