Cesar Millan Cesar Millanin Berlin, Graz, Hamburg, Mannheim, München, ... Tickets Tickets
Bibi Blocksberg Bibi Blocksbergin Altötting, Aschaffenburg, Berlin, Burg bei Magdeburg, Donaueschingen, ... Tickets Tickets
Shadowland2 - Das neue Abenteuer - Tour 2017 Shadowland2 - Das neue Abenteuer - Tour 2017in Bielefeld, Chemnitz, Cottbus, Duisburg, Düsseldorf, ... Tickets Tickets
Chinesischer Nationalcircus Chinesischer Nationalcircusin Amstetten, Aue, Bad Harzburg, Bad Ischl, Bergisch Gladbach, ... Tickets Tickets
Lindsey Stirling Lindsey Stirlingin Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Oberhausen, ... Tickets Tickets
 
Claus Boesser-Ferrari

Claus Boesser-Ferrari

Foto: Tanja Dorendorf

"Klang-Geschichten" – Ein musikalischer Freigeist zelebriert seine Gitarrenkunst

Claus Boesser-Ferrari entzieht sich mit seinem Stil sämtlichen Kategorien und Schablonen. Über vier Jahre liegt sein Debüt in der Alten Saline zurück, bei dem er sein fachkundiges Publikum in den Bann gezogen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Denn mit einem herkömmlichen Gitarrenspiel hat das, was Boesser-Ferrari zelebriert, nichts gemein. Die Saiten seiner Akustik-Gitarre zupft er raffiniert, der Korpus dient ihm als Perkussionsinstrument. Deshalb liegt bei ihm stets auch ein Mallet, ein Schlägel, wie ihn die Vibraphonisten benutzen, bereit.
Klassisch ausgebildet am Musik-Konservatorium Speyer, ist Boesser-Ferrari seit vielen Jahren auch ein gefragter Komponist für das Theater und arbeitet u.a. für die Schaubühne Berlin. In jungen Jahren war er der Rockmusik zugetan, hat sich dann aber der akustischen Gitarre zugewandt und mit ausgefeilter Technik ganz eigene Wege der Klang-Ästhetik beschritten. Ihm gelingt es mühelos, wohlklingende Geschichten zu erzählen, ohne auch nur ein Wort zu sprechen.
Sein Programm umfasst viele eigene Kompositionen. Doch auch Werke anderer Künstler interpretiert er vortrefflich und verpasst bekannten Jazz-, Rock- und Folktiteln den unnachahmlichen Boesser-Ferrari-Groove. Seinem Ruf, ein musikalischer Freigeist zu sein, macht er nur zu gerne alle Ehre. Seine Konzertreisen führten ihn bis nach China, Japan, die USA, Russland und in viele europäische Länder. Je nach (seiner) Lust und Laune entwickeln sich seine Gastspiele oft überraschend und spontan, denn seiner Phantasie und Experimentierfreude setzt er keine Grenzen.

Mometan sind keine Tickets für die Veranstaltung Claus Boesser-Ferrari verfügbar.