all you need is love! Das Beatles-Musical all you need is love! Das Beatles-Musicalin Altötting, Basel, Berlin, Bern, Bregenz, ... Tickets Tickets
Lukas Graham Lukas Grahamin Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Wien, ... Tickets Tickets
Martin Rütter Martin Rütterin Bochum, Bremen, Düsseldorf, Hannover, Ilshofen, ... Tickets Tickets
Bruno Mars Bruno Marsin Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, ... Tickets Tickets
 
Das Himbeerreich

Das Himbeerreich

Preise und Verfügbarkeit können gerne per "Tickets anfragen", per E-Mail oder telefonisch angefragt werden.
_________________________________________________________________________

Das Himbeerreich ist "ein Ort, an dem Bankvorstände einen Fahrer, Etagendiener, Sekretärin, Büro auf Lebenszeit haben – die Früchte ihres Lebens. Die Privilegien gelten bis zum Tod in vielen Banken weltweit. Der Ort ist Himmel und Hölle: Die Hölle sind die anderen, das Paradies die Versorgung, die man nie verliert, außer, man redet. Der Preis ist das Schweigen. Und unbedingte Loyalität." So definiert der mehrfach ausgezeichnete Film- und Theaterregisseur Andres Veiel den Titel seines neuesten Stücks.

Mehr als zwanzig führende Banker hat er interviewt. Sie alle standen einmal an der Spitze ihres Geschäfts, und unter dem Vorbehalt, anonym zu bleiben, gewährten sie einen überraschend offenen Blick in das Innenleben der Vorstandsetagen: Der eine hat aufgrund der Krise seinen Job verloren oder ist freiwillig gegangen, der andere ist durch sie reich geworden. Der eine weiß, was jetzt zu tun wäre, wird aber nicht mehr gefragt. Die anderen in der Verantwortung wissen auch, was zu tun wäre, aber handeln sie danach? Sie folgen bestimmten Interessen, aber welche sind das eigentlich? - "Wir müssen permanent Entscheidungen treffen in einem Bereich, den niemand wirklich durchdringt?..."
In "Das Himbeerreich" wirft Andres Veiel einen kritisch-analytischen Blick hinter die Fassaden der alles beherrschenden Glaspaläste.

Mometan sind keine Tickets für die Veranstaltung Das Himbeerreich verfügbar.