Sascha Grammel - Ich find's lustig Sascha Grammel - Ich find's lustigin Aachen, Alsfeld, Aurich, Bamberg, Basel, ... Tickets Tickets
Haindling Haindlingin Beilngries, Passau, Pfaffenhofen, Regensburg, Reutlingen, ... Tickets Tickets
Luke Mockridge Luke Mockridgein Aschaffenburg, Augsburg, Bamberg, Berlin, Bremen, ... Tickets Tickets
Nena Nenain Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, ... Tickets Tickets
Falco - Das Musical 2018 Falco - Das Musical 2018in Aachen, Altötting, Aschaffenburg, Basel, Berlin, ... Tickets Tickets
 
Dirk Darmstaedter

Dirk Darmstaedter

In Dirk Darmstaedters musikalischem Leben haben sich mit den Jahren so einige feste Größen entwickelt. So ist beispielsweise Lars Plogschties an den Drums schon gar nicht mehr wegzudenken. Zum einen wurde ihm die Ehre zu Teil mit seiner Band besser die erste Veröffentlichung von tapete records zu markieren, zum anderen war sein Beat schon auf Darmstaedters erster tapete-Platte "Hope, With A Pain Chaser" zu hören. Aber immer wieder gibt es neue Kooperationen. Dieses Mal ist Mike Finnigan dabei, der bereits 1968 Orgeln für Jimi Hendrix´ Electric Ladyland einspielte und im Laufe der Jahre mit und für Bonnie Raitt, Rod Stewart, Taj Mahal oder auch Leonard Cohen im Einsatz war. Darmstaedter hatte ihn im letztes Jahr bei einem Bonnie Raitt Konzert in Hamburg erlebt: "sowas hatte ich noch nie gesehen. Das war unfassbar gut! Booker T and the MGs Style.
Nach der Show war ich backstage und habe mit ihm gequatscht, und ob er bei zwei, drei Stücken meiner neuen Platte gerne mitspielen würde." Die Antwort war "Ja, klar!" Und so traf man sich im Garagenstudio eines Kumpels in Los Angeles, um Orgel und Klavier aufzunehmen. Ein Klavier, auf dem zufälligerweise die ersten drei Platten von The Band aufgenommen wurden. Jetzt ist es auch auf "Capetown" zu hören.

Mometan sind keine Tickets für die Veranstaltung Dirk Darmstaedter verfügbar.