The Darkness The Darknessin München, Wien Tickets Tickets
Hannes Ringlstetter Hannes Ringlstetterin Ingolstadt, Nürnberg, Passau Tickets Tickets
The Chippendales The Chippendalesin Alsfeld, Aschaffenburg, Aurich, Berlin, Bremen, ... Tickets Tickets
Bryan Adams Bryan Adamsin Bozen, Graz, Mönchengladbach, Neu-Ulm, Offenburg, ... Tickets Tickets
 
Faszination Zither

Faszination Zither

Mit dem Erlernen des Zitherspiels begann Christoph Schwarzer im Alter von neuen Jahren. Den ersten Zitherunterricht erhielt er von einer Ordensfrau im Kloster Strahlfeld im Bayerischen Wald. Ein weiteres Jahr qualifizierten Zitherunterrichts erhielt er durch den bekannten Zithersolisten Bernhard Meyer, welcher ihn mit den Zitherkünsten von Rudi Knabl vertraut machte. Rudi Knabl wurde nicht nur sein Vorbild, sondern avancierte in den 90er Jahren auch zu seinem Lehrer und Mentor. Bezüglich seines Repertoires legt Christoph Schwarzer schon immer großen Wert auf Vielfalt in der Musik und auf Vielseitigkeit. So ist heute die Klassik neben der konzertanten Zithermusik des 20. Jahrhunderts, der Salon- und Unterhaltungsmusik sowie der Volks- und Wiener Konzertmusik ein ganz großer Bestandteil seines Repertoires.

Die "Stiftungsmusi" wurde anläßlich 10 Jahre Bürgerstiftung Berchtesgadener Land im Jahre 2014 gegründet. Das Repertoire der Musikanten Christine Oeggl (Gitarre), Franzsika Maier (Kontrabaß), Ernst Schwangler (Ziach) und Christoph Schwarzer (Zither), besteht vorwiegend aus heimischer Volksmusik.

Die Musikanten der "Chiemgauer Zithermusi" (Christian Leidl, Thomas Dietl, Christoph Schwarzer) kennen und schätzen sich seit nahezu 20 Jahren. Vorbilder für dieses typisch bayerische Zithertrio waren die legendären Wegscheider Musikanten sowie die Wetterstoana Musikanten, wobei durchaus im sehr umfangreichen Repertoire auch böhmische Stückln zu finden sind.

Mometan sind keine Tickets für die Veranstaltung Faszination Zither verfügbar.