Kiss Kissin Dortmund, Frankfurt, München, Stuttgart, Wien, ... Tickets Tickets
Die Nacht der Musicals Die Nacht der Musicalsin Aachen, Amberg, Bad Homburg, Bad Kreuznach, Biberach an der Riß, ... Tickets Tickets
Andreas Bourani Andreas Bouraniin Bonn, Coburg, Ludwigsburg, Tüssling Tickets Tickets
Ina Müller & Band Ina Müller & Bandin Bamberg, Bielefeld, Bremen, Bremerhaven, Dortmund, ... Tickets Tickets
Thank you for the music - Die ABBA-STORY - Musical Thank you for the music - Die ABBA-STORY - Musicalin Altötting, Augsburg, Berlin, Bregenz, Erfurt, ... Tickets Tickets
 
Faust - Der Tragödie erster Teil

Faust - Der Tragödie erster Teil

Regie: Mario Eick
Ausstattung: Simone Sommer
Mit: Maria Albu, Patrick Brenner, Andrea Reinbacher, Mario Eick

Am Anfang der Geschichte sehen wir den hochspezialisierten Wissenschaftler Faust in der Sinn- und Lebenskrise. In seinem Studierzimmer, entfremdet von Natur und Leben, bewirbt er sich um den Einlass in die Welt. Mit wahnwitzig, rastloser Maßlosigkeit schließt Faust hierzu einen Pakt mit dem Teufel, um sein verpasstes Leben praktisch im Schnelldurchlauf nachzuholen: "Darum hab ich mich der Magie ergeben!" Der Pakt mit dem Teufel eröffnet Faust Zugang zu grenzenlosem Genuss, doch völlig unvorbereitet verwandelt er alles, was er zu fassen sucht, in Unglück und Verzweiflung. Im Zentrum seiner Begierden steht mit Margarethe ein Mädchen, das er zwar liebt, aber gleichermaßen mit seinem Begehren umbringt. Faust wird zum Mörder, Dieb und Verführer, während er immer noch mit zweifelhafter Hoffnung auf seine Erlösung wartet, wie auf das positive Ergebnis jener undurchschaubaren Aufnahmeprüfung.

Achtung:
Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten, Arbeitslose und Schwerbehinderte (ab 50 %).

Mometan sind keine Tickets für die Veranstaltung Faust - Der Tragödie erster Teil verfügbar.